Über uns

Wir sind ein Verein mit 350 Mitgliedern im Alter zwischen 6 und 99 Jahren. Dabei ist für eine Mitgliedschaft im Trachtenverein heute nicht mehr ausschlaggebend, ob unsere Mitglieder selber aktiv im Verein platteln oder einfach nur so beigetreten sind. Bei uns ist jede(r) herzlich willkommen und darf an unserem bunten Vereinsleben teilnehmen.

Wie viele Trachtenvereine wagen wir den Spagat zwischen liebgewonnenen Traditionen und dem hier und jetzt und stellen uns den vielseitigen Anforderungen, die heute insbesondere einen Vereinsvorstand stark in die Haftungspflicht nehmen.

Besonders stolz sind wir auf unsere zwei Jugendgruppen und die „großen“ Plattler sowie unsere Veranstaltungen das ganze Jahr über und auch in Zusammenarbeit mit weiteren Altstädter Vereinen, die unser Vereinsdasein zu etwas Besonderem machen.